Kurse

Power Workout

Ganzkörpertraining zur Verbesserung der allgemeinen Fitness, Gewichtsreduktion, Kraftsteigerung und die Figur wird gezielt geformt und gestrafft.

 

RB - Athletic Cross - Strength and Conditioning

Athletic Cross:

Spaß in der Gruppe

Leistungssteigerung durch funktionelle Übungen

• Muskelaufbau und Körperformung

• Steigerung der Koordination und der Ausdauer

• Steigerung der Kraft und Willenskraft

Verbesserung der Beweglichkeit

Gewichtsreduktion

 

Athletic Cross ist ein abwechslungsreiches und effektives Ganzkörpertraining. Es werden mit Hilfe verschiedener Equipments oder des eigenen Körpergewichts alle sportmotorischen Fähigkeiten geschult und verbessert. Also: Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit. Dabei kommen Stoß-, Zug-, Sprung-, Rotations-, Schnelligkeits- und Stabilisationsübungen usw. zum Einsatz.Trainiert wird in der Gruppe und an verschiedenen Stationen. Die Übungen und Belastungsparameter werden vor jeder Trainingseinheit vorgegeben und vom Trainer vor Kursbeginn erklärt. Danach absolviert die Gruppe die vorgeführten Übungen unter Kontrolle des Trainers. Eine individuelle Anpassung an das Leistungsniveau der Teilnehmer erfolgt zum einen durch eine zielgruppengerechte Auswahl und Kombination der Übungen, zum anderen durch die Varianz der Übungsdauer und Wiederholungszahl. So erhält jeder die für ihn richtige Übung ohne sich zu überlasten aber auch nicht zu unterfordern. Die Übungsauswahl und die Belastungsparameter sind von Trainingseinheit zu Trainingseinheit verschieden.

 

Zumba

Tanzparty zu lateinamerikanischer Musik, die Spaß macht, leicht zu erlernen, sowie die Fitness steigert und die Pfunde purzeln lässt.

 

Step Aerobic

ein Ausdauertraining, das Spaß macht, die Koordination schult und das Herz-Kreislauf-System trainiert. Hierbei werden verschiedene Schritte zu einer Choreographie zusammengestellt. In diesem Kurs werden zusätzlich die Bein- und Gesäßmuskeln gestrafft.

 

Aerobic Workout

ist ein dynamisches Fitnesstraining in der Gruppe mit rhythmischen Bewegungen zu motivierender Musik. Dieser Kurs besteht aus einem Ausdauerteil in dem verschiedene Schritte zu einer Choreographie zusammengestellt werden und einem Kräftigungsteil zur Figurverbesserung.

 

BOP

gezieltes und effektives Kräftigungstraining für Bauch, Beine und Po

 

Gymnastik/Rehasport und Rückenschule Rehasport

Gruppentraining über Verordnung in der Kraft, Koordination und Flexibilität bei den Teilnehmern verbessert werden soll, sowie mit dem Ziel die Gesundheit zu stärken und zum langfristigen und selbständigen Bewegungstraining zu motivieren. Mit einer entsprechenden Zuzahlung haben Sie die Möglichkeit unser All inklusive Angebot zu nutzen. Das heißt: an allen Kursangeboten teilzunehmen , im Gerätebereich die Kraft- und Ausdauerfähigkeit weiter auszubauen, Entspannung in der Sauna und Solarium oder mit einer Erfrischung unserer Mineralgetränke.

 

Indoor Cycling

Intensives Ausdauertraining auf einem speziellen Fahrrad, bei in der man zur Musik so richtig ins schwitzen kommt. Sehr gut zur Gewichtsreduktion, Verbesserung der Ausdauerfähigkeit, Kräftigung der Beine und Po.

 

 

Kursplan
Montag
Dienstag
Mittwoch
Donnerstag
Freitag
Samstag
Sonntag
 9:15-10:00
Gymnastik
Rehasport
9:15-10:00
Gymnastik
Rehasport
9:15-10:00
Gymnastik
Rehasport
9:15-10:15
Gymnastik
Rehasport
10:00-10:45
Gymnastik
Rehasport
10:15-11:00
Gymnastik
Rehasport
 
10:15-11:00
Gymnastik
Rehasport
18:00 - 21:00
Sauna Damen
10:15-11:00
Gymnastik
Rehasport
 
 
10:00 - 15:30
Gemischte Sauna
10:00 - 15:30
Gemischte Sauna
16:00 - 21:30
Gemischte Sauna
 
17:00 - 17:45
Gymnastik
Rehasport
18:00 - 21:00
Gemischte
Sauna
18:30 - 21:30
Sauna Damen
18:30 - 21:30
Gemischte Sauna
 
 
 
   

 

17:25-18:10

Athletic Cross

Cardio/Strength

 

 
     
17:00-17:45
Gymnastik
Rehasport
 
18:00 - 19:00
Zumba
mit Flo

18:10-18:55

Athletic Cross

Strength

 - 17:45
Gymnastik
Rehasport
   
 
18:10 - 18:55
Athletic Cross
Cardio/Strength
19:00 - 20:00
Indoor-Cycling
19:00 - 19:45
Step-Aerobic
18:00 - 19:00
BOP
18:30 - 19:30
Aerobic
Work-Out
 
11:00 - 12:00
Fit-Kik-Boxen
für Frauen
 
19:00 - 20:00
Power - Workout
 
19:45 - 20:30
Rückenschule
Rehasport
19:00 - 20:00
Indoor-Cycling
19:30 - 20:30
Zumba
mit Flo
 
 
12:15 - 13:15
Fit-Kik-Boxen
für Frauen
Öffnungszeiten
9:00-22:00
Öffnungszeiten
9:00-22:00
Öffnungszeiten
9:00-22:00
Öffnungszeiten
9:00-22:00
Öffnungszeiten
9:00-22:00
Öffnungszeiten
10:00-16:00
Öffnungszeiten
10:00-16:00
Anmeldeformular
Hier können Sie sich unser Anmeldeformular ausdrucken und bequem zuhause ausfüllen.
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